top of page
VULogoschatten
VUtrianLogBGRweb
Uta_slide_web01
Uta_neu3

Der Umzug nach Leipzig, einer Stadt, die mich durch ihre Kunstszene sehr inspiriert und mich antreibt, hat mich dazu geführt, selbst künstlerisch zu arbeiten. Ich bin seitdem hingerissen von der grenzenlosen Vielfalt, die mir die Malerei, Grafik und Drucktechnik bietet, um mich zu äußern. Fast über Nacht bin ich zur leidenschaftlichen Künstlerin geworden. Ich schöpfe Kraft und immer wieder neue Energie aus dem intuitiven, kreativen Prozess, der mittlerweile über die anfängliche Hobby-Malerei hinausgeht und einige Kunstkenner und Kunstkritiker gleichermaßen erfreut.

 

Viele Arbeiten sind auf meinen Reisen entstanden. Ich spiele mit den verschiedensten Materialien und bevorzuge Großformate. Dabei nutze ich die ungewöhnlichsten Perspektiven und arbeite ohne akademische Tabus.

 

Mein künstlerischer Weg im Erwachsenenalter begann 2008 in den Grafischen Höfen - meinem ersten eigenen Atelier. 2010 habe ich 57 meiner Arbeiten erstmals öffentlich präsentiert in einer grossen Ausstellung unter dem Motto Tanguera Pintura (Tangomalerei) –  im Leipziger Tapetenwerk – wo von 2013 bis September 2017 mein Atelier beheimatet war.

 

2018 haben wir vorübergehend Station im wunderschönen "Paris Palais" im Leipziger Viertel Gohlis gemacht, konnten aber leider wegen Baumassnahmen das Objekt nicht behalten. Hier war auch für ein Jahr unsere neu eröffnete Kunstschule beheimatet sowie die Villa Utrian Consulting & Agentur.

 

Nachdem wir 2019 unser Objekt in Leipzig - Gohlis leider verlassen mussten, arbeiten wir nun mit Hochdruck am Ausbau einer neuen, eigenen Immobilie im Leipziger Umland für das Atelier, die Agentur und natürlich die Kunstschule. Wir sind aber online weiterhin für Sie da und nehmen gern auch Aufträge für Arbeiten entgegen. Einfach an info@villautrian.de oder über den KONTAKT button schreiben.

 

Ich freue mich auf neue interessante Kontakte und Projekte.

 

 

Danke!

 

Mit Pinselstrich, Uta

 

 

Zinnowitz_small.jpg

KURSE  COACHINGS  VERNISSAGEN  AUFTRAGSMALEREI BILDERVERLEIH  

GRAFISCHE GESTALTUNG  RAUMGESTALTUNG   FASSADENGESTALTUNG    

bottom of page